Danke für ein tolles 2018

Ich danke allen, die mir 2018 ihr Vertrauen geschenkt und sich vor meine Linse getraut haben.

 

Es hat mir, wie immer, sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es zeitlich nicht so oft geklappt hat in diesem Jahr.

Doch neues Jahr- neues Glück, ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar von euch sich trauen auch mal etwas andere Foto´s mit mir umzusetzen. Toll wäre es, wenn auch ihr neue Ideen mitbringt oder gar die Männerquote auf meiner Seite steigern würdet.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Nachrichten.

 

Bis dann, einen guten Rutsch ins neue Jahr eure Steffi

Der Herbst ist da..

Die Temperaturen werden langsam frostiger und die Blätter färben sich bunt.

Ein Blick auf den Kalender zeigt : Der Herbst ist da !!

Zeit zum kuscheln, Zeit zum träumen und Zeit für neue Foto´s.

Lust auf Foto´s im bunten Herbstlaub ??

Oder lieber dunkle Halloween-Shots?

Ran an die Tasten und schreibt mir ne Mail

 ~ SteffiMarxMondkindfotografie@aol.de ~

Wer traut sich und geht für mich ins Wasser???

Nach den Temperaturen der letzten Tage hätte ich mal wieder richtig Lust auf Wasserfoto´s. Los Mädels..

Wer traut sich, für mich ins Wasser ??? Angelehnt an mein Foto von Anja, dachte ich an Foto´s in Badekleidung oder weißem Hemd.. in See oder wie oben Bach. Natürlich wäre es auch super, wenn ihr eigene Ideen mitbringt. Bin offen für neues und freu mich darauf es mit euch umzusetzen.

Schreibt mir einfach eine Nachricht, ich freu mich auf euch.

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2018

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit um das Vergangene zu überdenken und für das neue Jahr neue und aufregende Pläne zu schmieden.

Die wertvollsten Dinge in unserem Leben sind die, die nicht mit Geld gekauft werden können. 

Es sind die bunten Farben die wir sehen, die wundervollen Melodien die wir hören, wenn wir selber mal ganz still sind. Die magischen Momente die wir erleben und der Zauber den wir spüren wenn wir es selber zulassen. Ich gebe zu, es ist nicht immer einfach. Ich selber bin in diesem Jahr sehr oft an meine eigenen Grenzen gegangen. Doch die Vergangenheit ist vorbei, sie ist jetzt nicht mehr existent und was mir die Zukunft bringt, vermag ich noch nicht zu sagen.

Mein Vorsatz für 2018 ist , in der Gegenwart zu leben und zu lieben ....

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2018 mit den Menschen die ihr im Herzen tragt.

Ich danke allen, die mich durch 2017 hindurch begleitet haben. Ihr seid die Besten !!!

Halloween 2017 oder die Untoten auf der Liebenburg

Heute mal nicht zur Hochzeit auf der Liebenburg, sondern in gruseligem Auftrag....

                                     Halloweenshooting

Es war sehr windig uns seehr kalt. Trotzdem haben Kadda und Giftzwerg eisern durchgehalten.... natürlich nicht ohne Blödsinn zu machen, wie sollte es auch anders sein ??

Vermisst haben wir unsern Yannick, der uns heute irgendwie "abhanden gekommen" ist.

An dieser Stelle gute Besserung für den Armen.. und das meine ich wörtlich... bessere Dich !! ;-)

Hochzeitsfieber oder man nennt mich jetzt den Hochzeits-Crasher

Gestern war die Hochzeit von

♥ Bea & Alex ♥ . Die beiden wollten auf der Liebenburg in Namborn heiraten. Ich kenne zwar das Gelände recht gut, aber im Turm war ich noch nie. Also dachte ich mir daß ich frühzeitig dort sein wollte um mich mit den Gegebenheiten noch ein wenig auseinanderzusetzen. Gesagt - getan... die Hochzeit sollte um 14 Uhr sein, der Bräutigam ab 13.30 Uhr vor Ort..... so zumindest der Plan.

Als ich gegen 13 Uhr an der Burg eintraf, war ich schon etwas verwirrt von den vielen Fahrzeugen und den vielen Gästen, die bereits auf dem Parkplatz standen.

Alle starrten mich an als ob ich vom Mond käme...

Wie sich herausstellte, bin ich mitten in eine andere Hochzeit geplatzt. Das Brautpaar nahm es mit Humor, aber mir war es entsetzlich peinlich...

Hochzeitsfieber

Dieses Jahr war es mit dem Fotografieren aus privaten Gründen nicht so dolle.

Es lag nicht an mangelnden Ideen oder fehlenden Models, sondern schlicht und einfach an fehlender Zeit.

Die wenigen Shootings die ich dann doch gemacht hab, waren sehr sehr kurzfristig.

Heut darf ich allerdings wieder die Objektive putzen und die Akku´s laden.

Ein lieber Freund hat mich gebeten, morgen seine Hochzeit ein wenig fotografisch festzuhalten.

Ein wenig aufgeregt bin ich deswegen schon, Hochzeiten sind eigentlich nicht so meine Spezialität.

Drückt mir die Daumen dass Alex und ich auch danach noch Freunde sind ......

Frohes neues Jahr wünsche ich Euch

Da fängt das Jahr doch mal gut an.

Diesen schönen Glücksbringer hab ich heut geschenkt bekommen, ich hab mich sehr darüber gefreut !!! Vielen lieben Dank

 

Im Nachhinein hab ich mir doch überlegt ob das wohl ne Anspielung auf unsere "Shooting-Eskapaden" sein sollte.... lach.. dann kann ich ihn echt gut brauchen.

 

 

Hier hab ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack von heute.

0 Kommentare

Jahresrückblick oder einfach DANKE

Ich danke allen, die mir 2016 ihr Vertrauen geschenkt und sich vor meine Kamera getraut haben Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch und mir ist es nicht leicht gefallen, die passenden Fotos für diese Collage rauszusuchen. Es waren soo viele tolle Fotos dabei, da ist mir die Entscheidung echt schwer gefallen.

Ich würde mich freuen, wenn sich auch im nächsten Jahr ein paar  von euch trauen, meine (ab und zu verrückten) Ideen zusammen mit mir umzusetzen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Adventszeit und frohe Feiertage im Kreise eurer Lieben.

Bis dann.. eure Steffi

0 Kommentare

Frozen

Regen, Regen, Regen..... ich kann es nicht mehr sehen. Da hat man einmal frei, und kann nicht aus dem Haus. Es ist echt nervig.

 

Nun ja, da bleibt mir etwas Zeit mal wieder die Klebepistole auszupacken.

Zuvor steht aber erst mal ein Besuch im Baumarkt und in verschiedenen anderen Läden an.  

 


Ich kann euch schon mal sagen, dass ein Peeling mit Heisskleber nicht unbedingt zu meiner zukünftigen Hautpflege gehören wird.. 

 

Aber wie sagt man so schön ??

Wenn schon, denn schon..

Ich will ja auch fertig werden. Also Cool-Pack drum gewickelt und weitermachen.

 

Ich finde es ist ganz schön geworden..

0 Kommentare

Das Head-Piece-Shooting oder mutiges Model gesucht

Hey Leute, langsam wird es Herbst und die Zeit der Outdoor-Shootings nähert sich dem Ende.

An einem verregneten Nachmittag hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Ich würde gerne noch ein herbstliches Shooting mit einem Head-Piece machen.

Also kein gewöhnliches Porträt, sondern kräftiges Make-up und ein mutiges, ausdrucksstarkes Model, das sich traut einen "kleinen Herbstwald" auf dem Kopf zu tragen.

 

 

Falls ihr keine Ahnung habt von was ich gerade rede, und mein Head-Piece leider noch nicht ganz fertig ist, hab ich euch hier einmal ein Beispielfoto

hochgeladen. (Das Foto stammt von einem anderen Fotografen, deshalb hab ich auch das Gesicht unkenntlich gemacht. Aber es geht ja auch lediglich um den Kopfschmuck)

 

In diesem Fall hier wird es ein Kopfschmuck mit bunten Herbstblättern. Befestigt ist das Ganze auf einem Haar-Reif.

 

Die vorwiegenden Farben sind orange und rot-braun und genau so sollte dann das Make-Up werden.

Ich habe vor, nur Oberkörper-Porträts zu fotografieren, es sei denn Du hast irgendwelche ausgefallenen Klamotten die gut zum Herbstthema passen.

Ansonsten reicht mir ein schwarzes Oberteil denn ich arbeite mit orangefarbenem Organza um das Dunkle etwas aufzulockern.

Ich würd mich freuen, wenn Du Lust hast mit mir meine neue Spinnerei auszuprobieren.

Bis bald.. freu mich auf eure Nachricht.

Nachtrag :

Das gute Stück ist fertig und heut schon zum

ersten Mal ganz spontan zum Einsatz gekommen.

Hab mich sehr gefreut dass ich soo viele Nachrichten bekommen hab !!! Vielen lieben Dank !

Wenn es danach geht, kann ich bis nächstes Jahr im Frühjahr noch Herbstfotos shooten ;-)

Vor allem habe ich mich gefreut, dass sich auch einige Model´s gemeldet haben die bereits mit mir fotografiert haben. So zeigt es mir doch, dass es euch Spaß gemacht hat mit mir, und ihr mit meiner Arbeit zufrieden wart. Ihr dürft mir gern eure "Erfahrungen" mit mir im Gästebuch oder in den Kommentaren unten mitteilen. Auch wenn ihr was zu meckern habt, ich versuche es dann entsprechend zu verbessern.

Bis dann.. und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch

2 Kommentare

Halloween 2016

Viele würden sich erschrecken,

wenn sie statt ihrem Gesicht

ihren Charakter im Spiegel sehen würden

 

-unbekannt-



Wie auch an Fasching fasziniert mich an Halloween das Verkleiden, in eine andere, in diesem Fall morbide, gruselige Rolle schlüpfen. Dabei ist es mir ziemlich egal, was andere Leute darüber denken.

Es gibt einen tollen Spruch, der gefällt mir sehr :

Oh der Einfall
war kindisch, aber göttlich schön.

Johann Christoph Friedrich von Schiller

Ich wünsche euch viel Spaß beim eintauchen in eine andere Welt. Zu den Fotos geht es hier

0 Kommentare

Kontaktaufnahme oder warum gibt es ein Gästebuch ? :-)

Hallo ihr Lieben, ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Shooting-Anfragen oder auch eine Reaktion von euch auf ein bereits vergangenes Shooting  per persönlicher Nachricht bei Facebook bekomme.

Leider gehen hierbei auch ne Menge verloren. Vor allem, wenn wir uns auf Facebook "nicht kennen".  Dann wandert deine Nachricht nämlich in den Spam und wird mir überhaupt nicht angezeigt.

Das ist sehr schade, denn es ist überhaupt nicht meine Art, auf eine nette, freundliche Nachricht nicht zu antworten.

Ich bitte euch, Shooting-Anfragen bitte an meine Mail-Adresse zu schicken. Ansonsten dürft ihr natürlich gerne einen Kommentar im Blog abgeben ( an dieser Stelle ein Dankeschön an Sarah und Angie, die das genau richtig gemacht haben)

Über Resonanzen jeglicher Art, freut sich mein Gästebuch... und natürlich ich. Ihr dürft natürlich gerne auch Kritik üben, dann werde ich versuchen es zu verbessern.

 

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende und  freu mich auf euch..

Bis bald, eure Steffi

0 Kommentare

Komm mit mir ins Märchenland..

Gestern war es endlich soweit..

Projekt Schneewittchen startete..

Nach tagelangen Überlegungen und Vorbereitungen ist uns gestern die Realisierung meiner

"Märchen-Idee" gelungen.

Nach einem Aufruf hier auf meiner Homepage und auf Facebook, bei dem ich bestimmte Charaktere gesucht hatte, haben sich einige bei mir gemeldet. Vielen Dank dafür !! Leider suchte ich bestimmte Eigenschaften, die halt nicht überall gegeben waren. Ich musste mich entscheiden und ich finde ich habe die richtige Wahl getroffen !!

Die beiden haben einen verdammt guten Job gemacht und wir hatten eine Menge Spaß. Allerdings sorgten wir auch für einigen Wirbel im sonst so ruhigen Wald.

Es wurden allerlei Vermutungen angestellt, was wir wohl da so machen und wir bekamen sogar das Angebot einer "Statistenrolle" für den Wolf bei der nächsten Fotosession ...grins..

Vielleicht komme ich darauf zurück....

 

Vielen lieben Dank an den Giftzwerg und natürlich an Anja, die so kurzfristig eingesprungen ist.

Ich freue mich schon auf´s nächste Mal !!!

 

Ach ja.. fast vergessen: Hier könnt ihr euch die neuen Fotos auch angucken

1 Kommentare

Ich suche Dich !!

Du hast Lust auch einmal etwas andere Fotos zu machen, als "normale Porträts" ?

Eventuell mit Mut zur "Hässlichkeit" ??

Ein bisschen kindisch und verrückt ??

Dann suche ich genau DICH !!!!

Idealerweise hast du dunkles, längeres Haar und bist im Besitz eines etwas längeren Sommerkleides, Spitzenrock oder ähnlichem.

Ansonsten suche ich noch jemanden, der nicht zwangsweise "hübsch"  auf Fotos aussehen muss,

mit Blicken töten kann und dem man das auch ansieht.... grins..

Auf gut deutsch : Du sollst böse gucken können und extremer Schminke nicht abgeneigt sein.

 

 

Ich würd mich freuen, wenn Du dich angesprochen fühlst.

Also ran an die Tasten und schreib mir..

 

Ich warte auf Deine Nachricht

4 Kommentare